Müller - Ruprecht - Logo Müller - Ruprecht - Logo
Deutsch Englisch Hausprospekt zum Download Seite empfehlen Drucken
Seit 1702 Bis ins 21. Jahrhundert



Das Streben nach höchster Qualität, eine naturnahe Produktion und die Erhaltung des kulturellen Wertes unserer Landschaft bestimmen nach wie vor unser tägliches Tun. Unser wichtigstes Credo ist der Spaß an der Arbeit. Die Freude am täglichen Tun gepaart mit generationsübergreifendem Denken und natürlich auch Leben motivieren uns: jeden Jahrgang aufs Neue.
Uli und Jutta Müller sind beide Weinsberger Weinbautechniker. Uli ist tief verwurzelt mit der Scholle. Ein Leben ohne seinen Betrieb, ohne seine Weinberge kann er sich nicht vorstellen. Jutta ist stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und sorgt beständig für das Unbeständige. Nicht nur deshalb haben wir uns seit 1999 mit „Müllers Landhotel“ zu Hoteliers weiterentwickelt.

Matthias Müller ist der Praktiker, er sorgt dafür, dass technisch alles läuft und heitert Familie und Mitarbeiter mit seinem ansteckenden Lachen auf. Gemeinsam mit seiner älteren Schwester hat er die Ausbildung zum Winzer absolviert. Sabine hat ein anschließendes Studium in Geisenheim 2006 als Diplom-Ingenieur für Weinbau und Önologie abgeschlossen. Praxisaufenthalte in Österreich, Frankreich, Südafrika, Australien, Kalifornien und Neuseeland geben neue Impulse. Der Horizont wird beim Schnuppern in artverwandte Branchen (Weinlabor, Fachverlag, Weinhandlung) erweitert. Die Sensorik verfeinert Sabine bei Ihrer Arbeit in unterschiedlichen Weinprämierungskommissionen, das „große Ganze“ behält die engagierte junge Frau im Blick bei ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten zum Beispiel im Bauern- & Winzerverband. Die Weiterentwicklung des Weinguts geschieht täglich, in kleinen Schritten. Mit Maß und Bedacht.
Visionen werden im Kreis der Familie bei einem Glas Wein besprochen.
Genießen Sie Müller-Ruprecht Weine. Trinken Sie unsere Träume!  

Müller-Ruprecht
Wein- & Sektgut
Landhotel
Termine
Presse
Ihr Weg zu uns

  HomeKontakt / ImpressumAGB